Über uns


Wir, Jürgen und Charlotte und unsere inzwischen erwachsenen Kinder Nathalie und Ludwig, wohnen im schönen Bayern, in Neusäß, in der Nähe von Augsburg.

Jürgen ist mit der Jagd und jagdlich geführten Hunden aufgewachsen. Als er 1992 seinen Jagdschein machte, kam unser erster gemeinsamer Hund Axel ins Haus. Ein Deutscher Jagdterrier-Rüde, der 14 Jahre lang unser Leben bereicherte und auch so manchen Vorurteilen zu dieser Rasse gerecht wurde.

Als absehbar war, dass unser Terrier so langsam ins Rentenalter kommt, holten wir uns Unterstützung durch unsere Vroni, eine Deutsche Wachtelhündin. Zwischenzeitlich machte auch Charlotte das grüne Abitur. Als die Vroni älter wurde, sollte wieder ein Welpe bei uns einziehen. Da wir die Familie Hoffmann und ihre „Roten“ schon lange kannten und die Arbeit dieser Hunde immer wieder staunend bewunderten, war die Entscheidung zu dieser Rasse schnell getroffen. Im März 2017 zog Xara vom Lech-Toller Nest bei uns ein. Damit begann unser „Red Adventure“.