A-Wurf

Unser A-Wurf im Sommer 2020

Nanaimo Cassin’s Keijo-Pelle & Xara vom Lech-Toller Nest



Zur Gallerie

29. Septempber 2020

Wunderschöne acht Wochen mit unseren drei kleinen Wikingern sind wie im Flug vergangen! Alle drei haben sich prächtig entwickelt und sind inzwischen bei ihren neuen Familien eingezogen. Aus Snorre wurde ALVIN, aus Faxe wurde ANOKI und aus Ylvi wurde AVA. Wir wünschen den Familien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und den Kleinen ein langes und erfülltes Tollerleben!  

03. August 2020

Am Montag, den 3. August, bekam unsere Xara ihre Welpen. Leider, aus uns unerklärlichen Gründen, wurden von den neun Welpen sechs tot geboren. Xara ging es etwa 10 Tage vor der Geburt nicht so gut. Wir waren sofort in der Tierklinik zur Abklärung. Beim Ultraschall waren alle Welpen noch aktiv und die Blutuntersuchung ergab keine nennenswerten Auffälligkeiten. Am Tag darauf war Xara wieder fit und das bis zur Geburt. Wir waren momentan total schockiert! Wir konnten das alles nicht fassen und es ist für uns immer noch unerklärlich . Trotzdem sehen wir positiv in die Zukunft und sind froh, dass Xara die Geburt so toll gemeistert hat und alles unbeschadet überstanden hat. Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre drei kleinen Wikinger, zwei herzige Buben, Snorre und Faxe , und ein süßes Mädel namens Ylvi . Alle drei sind kleine Kämpfer! Snorre war heute am 6. Tag der erste, der sein Gewicht bereits verdoppelt hat. Auch die anderen beiden nehmen fleißig zu und werden im Laufe des Tages ebenfalls ihr Gewicht verdoppelt haben. Momentan freuen wir uns über die ganz kleinen Dinge im Leben….. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, allen voran Doris Hoffmann und Jana Köstler!

16. Juli 2020

Mittlerweile lässt sich das Bäuchlein bei unserer Xara nicht mehr verstecken. Der werdenden Mama geht es wunderbar! Sie schläft ganz viel und liegt dabei gerne in der Sonne. Aber sobald wir im Revier unterwegs sind, ist sie immer noch hochmotiviert und muss auch ab und zu in ihrem Tatendrang etwas eingebremst werden.

Bitte schicken Sie uns keine Bewerbungen mehr, da inzwischen alle Welpen versprochen sind!

29. Juni 2020

Wir haben es bereits geahnt und nach dem heutigen Ultraschall haben wir die Gewissheit und freuen uns riesig:
In Xaras Bauch schlagen kleine Toller-Herzen!
Anfang August hoffen wir auf eine volle Wurfkiste mit gesunden kleinen Toller-Welpen!

2. Juni 2020

Xara wurde diese Woche von Pelle gedeckt. Beide waren schwer verliebt und sehr instinktsicher bei ihrem ersten Deckakt. Wir sind sehr gespannt auf den Ultraschall und freuen uns auf eine hoffentlich volle Wurfkiste Anfang August.

Wir danken Andrea, dass sie uns ihren hübschen Buben zur Verfügung gestellt hat!

9. Mai 2020

Nachdem in dieser verrückten Zeit nun endlich ein Besuch bei Andrea Petersen möglich war, haben wir uns auf den Weg gemacht um Andrea und Pelle persönlich kennen zu lernen.

Pelle ist ein sehr hübscher, freundlicher und ausgeglichener Rüde. Er hat uns auf Anhieb begeistert und es hat Spaß gemacht, ihn bei unserem gemeinsamen Spaziergang sowohl im Wasser, als auch bei der Dummyarbeit zu beobachten.

Außerdem war es ein Vergnügen, unseren Hunden zuzusehen, wie harmonisch sie miteinander umgegangen sind. Wir finden, dass sich die beiden nicht nur optisch, sondern auch im Wesen hervorragend ergänzen.

Liebe Andrea! Herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft. Uns freut es sehr, dass Du uns Deinen Buben zur Verfügung stellst!

Wir rechnen damit, dass der Decktermin in den Zeitraum Mitte bis Ende Juni fällt. Schauen wir mal, wie es die Natur einrichtet 😉

Welpeninteressenten können sich gerne, am liebsten mit einer aussagekräftigen Email, bei uns vorstellen.

Link zu Nanaimo Cassin’s Keijo-Pelle

Gallerie